Kids & Teens

Begleitung von Kids & Teens bei Prüfungsangst und Schulstress

Damit unsere Kinder sich wohlfühlen und gut entwickeln können, brauchen sie auf der einen Seite einen Rahmen, der ihnen Sicherheit und Geborgenheit gibt und auf der anderen Seite die Möglichkeit, die Welt zu entdecken und sich frei zu entfalten. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, gehen Kinder voller Neugier und Begeisterung durchs Leben und lernen mit Leichtigkeit und Freude.


Doch die Realität sieht leider oft anders aus. Denn auch unsere Kinder sind schon großem Stress ausgesetzt und viel zu oft müssen sie "funktionieren" statt sich frei entfalten zu können. Veränderungen in der Familie, Leistungsdruck oder sozialer Stress in der Schule oder andere persönliche Herausforderungen können dazu führen, dass sie ihr inneres Gleichgewicht verlieren.


Ein Coaching oder eine Kurzzeit-Therapie unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, Stress aktiv abzubauen und hilft ihnen, sich mit ihren natürlichen Ressourcen zu verbinden, damit sie wieder entspannt und mit Freude lernen und das Leben genießen können.

Häufige Herausforderungen bei Kids & Teens

  • Prüfungsangst und Lernstress
  • Mangelndes Selbstbewusstsein
  • Unwohlsein in der Klassengemeinschaft
  • Allgemeine oder spezifische Lernprobleme
  • ADHS, ADS
  • Mangelnde Konzentration, geringe Motivation
  • allgemeine Unzufriedenheit, fehlende Lebensfreude


Coaching & Therapie fördern

  • Echtes Selbst-Bewusstsein: "Ich bin richtig so wie ich bin."
  • Bewusstsein über die eigenen Stärken und Ressourcen
  • Selbstsicherheit und Selbstwirksamkeit - auch durch die Vermittlung von praktischen Übungen, die die Kinder alleine oder mit den Eltern anwenden können
  • Verbesserung der Konzentration und Motivation
  • Inneres Gleichgewicht und Gelassenheit

Das hilft bei Prüfungsangst und Lernblockaden

Beim Thema Prüfungsangst ist wingwave eine sehr effektive und wissenschaftlich fundierte Methode! Hier erfährst du mehr darüber.

Wenn es ums Thema Lernen geht, habe ich in der Arbeit mit Kindern in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit Brain Gym gemacht: Mit einfachen Bewegungsübungen, die die Verbindung von rechter und linker Gehirnhälfte verbessern, wird Stress abgebaut und die Konzentration und Motivation gestärkt. 

Ablauf:

  • Die erste Sitzung findet i.d.R. gemeinsam mit einem Elternteil statt. Wir lernen uns kennen und ich zeige euch wie ich arbeite. Danach entscheidet ihr gemeinsam, ob ihr wiederkommen wollt.
  • Bei der Buchung eines Pakets finden dann insgesamt 4 Termine mit dem Kind und ein Termin mit einem Elternteil statt.
  • Die Inhalte der Sitzungen richten sich ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen des Kindes, es gibt kein festes Programm.
  • Natürlich können auch Einzelsitzungen gebucht werden.

Investition für deine Kids:

Einzelsitzungen:
45 Minuten: 
 80 Euro


Günstiger Paketpreis:

5 Sitzungen: 350 Euro

(4 Sitzungen Kind + 1 Sitzung Elternberatung)


Wichtig: Grundsätzlich musst du das Honorar selbst bezahlen!
Auch Psychotherapie-Leistungen (Heilpraktikerin für Psychotherapie) werden
nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Ggf. übernehmen aber private (Zusatz-)Versicherungen die Kosten ganz oder teilweise. Bitte kläre dies vorab mit deiner Krankenkasse ab.

Termin vereinbaren

Das sagen meine Klienten:

Tim hat schon nach der ersten Sitzung von alleine die neu gelernten Übungen gemacht und sich zum ersten Mal seit Langem freiwillig an seine Hausaufgaben gesetzt! Ich bin total begeistert und so dankbar!
Mutter von Tim*, 9 Jahre
Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit und Leistung bedanken! Ich bin erstaunt über die Veränderungen, die Finn und Paul in den letzten Wochen schon gezeigt haben. Sie helfen uns wirklich sehr!
Mutter von Finn(8 Jahre) und Paul* (14 Jahre)

Durch das Coaching mit wingwave konnte ich endlich entspannt in meine Prüfungen gehen. Das kann ich jedem mit Prüfungsangst nur empfehlen, es funktioniert wirklich!

Lena*, 16 Jahre

Justus hat in Englisch die beste Arbeit mit null Fehlern geschrieben - das gab es noch nie! Er war selbst total von sich begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass diese Übungen so viel bewirken können!
Mutter von Justus*
11 Jahre
* Namen geändert!
Share by: