Wingwave

Wingwave: Emotionscoaching und Leistungssteigerung

Was ist Wingwave?

Die wingwave-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führen kann. So kann diese Methode beispielsweise den Klienten dabei unterstützen wirksam und nachhaltig den Stress vor Prüfungen, Präsentationen oder auch einem Zahnarztbesuch zu verringern und einen emotional stabilen Zustand zu etablieren.

Wie funktioniert Wingwave?

Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Grundintervention: das Erzeugen von "wachen" REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin und her. Laut Gehirnforschung lösen die wachen Augenbewegungen – anders als beim fixierten Blick – deutlich stresslindernde Reaktionen in verschiedenen Gehirnarealen aus.

Mit einem gut beforschten Muskeltest wird zu Beginn einer Sitzung das genaue Thema bestimmt und am Ende die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

wissenschaftlich fundiert

von Diplom-Psychologen entwickelt

gehirngerecht

Wofür kann Wingwave eingesetzt werden?

Ängste wie Prüfungsangst, Flugangst oder Höhenangst können das Leben stark beeinträchtigen. Wingwave kann dich dabei unterstützen, diese Ängste zu überwinden und ein Leben ohne Einschränkungen zu führen. Die gezielte Bearbeitung von negativen Glaubenssätzen und emotionalen Blockaden ermöglichen es dir, dein Selbstvertrauen zu stärken und in belastenden Situationen gelassen und souverän zu bleiben.


Neben der Bewältigung von Ängsten kann Wingwave auch als effektives Emotionscoaching eingesetzt werden, um belastende Emotionen wie Stress, Wut oder Trauer zu verarbeiten und positive Gefühle zu verstärken. Durch die gezielte Arbeit an emotionalen Blockaden unterstütze ich dich dabei, deine emotionale Balance wiederherzustellen. Du lernst, deine Emotionen besser zu regulieren, auf deine inneren Ressourcen zurückzugreifen und stressige Situationen souverän zu meistern.


Darüberhinaus kann Wingwave kann auch gezielt zur Leistungssteigerung eingesetzt werden, sei es im beruflichen Kontext, im Sport oder in anderen Lebensbereichen. Durch die Stärkung von Selbstvertrauen, Motivation und mentaler Stabilität unterstütze ich dich dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen und dein volles Potenzial auszuschöpfen. Mit Wingwave kannst du deine Leistungsfähigkeit steigern und Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und Entschlossenheit begegnen.

Presse-Artikel über Wingwave

Hier ein Artikel über Wingwave aus der Zeitschrift Happinez.

Viele weitere Informationen, Forschungsberichte und Presse-Artikel gibt es auf https://wingwave.com.

Fallbeispiel Wingwave: Flugangst überwinden

  • Flugangst

Wingwave in Hamburg - Ich bin gern für dich da!

Hallo, ich bin Saskia und danke dir für dein Interesse an meinem Angebot für Wingwave in Hamburg! Als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Hamburg ist es mein Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein Leben ohne Angst zu führen. Wenn du bereit bist, den ersten Schritt auf deinem Weg zu innerer Heilung zu machen, stehe ich dir gern zur Seite.


Kontaktiere mich gern, um zunächst ein kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren. Dabei haben wir Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen und gemeinsam herauszufinden, ob und wie ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann.


Wenn du dich für eine Zusammenarbeit entscheidest, biete ich dir in einer einfühlsamen und unterstützenden Atmosphäre einen sicheren Raum, um deinen Herausforderungen zu begegnen und neue Wege zu beschreiten. Jede Sitzung wird individuell auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten, um maximale Effektivität und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Saskia Sander


  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • EMDR Therapeutin
  • Wingwave Coach
  • Begleitende Kinesiologin
kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren
Share by: